"stay healthy"
Mixed Media auf Fotografie
2020


"autumnmood"
Fotografie
2019


"Leaving soon"
Mixed Media auf Papier
2019


"limpido"
Fotografie
2019


Detail
Mixed Media auf Holz
2019

Was ich male, fotografiere und kreiere entsteht einerseits ausgelöst durch Atmosphäre, Assoziationen und Gedanken, andrerseits konzeptionell. Verleihe ich einer Arbeit einen Titel, dann ist dieser meistens eine Reflexion über die formulierten Empfindungen. Deshalb ist die Frage nach der Interpretation des Dargestellten oft nicht zu beantworten, da jede*r Betrachter*in - je nach Charakter, Herkunft, Alter - eine völlig andere persönliche Brille trägt.
Der sogenannte künstlerische Wiedererkennungswert spielt für mich persönlich eine sekundäre Rolle, da sich Themen, Formen, Oberflächen und Strukturen ständig in einem Prozess befinden.
Ich beschäftige mich mit Malerei auf Leinwand, Papier, Holz und Objekten, sowie mit Malerei, welche die Collage integriert, wobei skulpturale, taktile Oberflächen entstehen können.
Material verwende ich je nach Lust und Laune, wie beispielsweise Acrylfarbe, Tusche, Pastellkreide, Farbspray, Kaffee, Salz und Pigmente.
Meine Fotografie ist reduziert. Hier interessieren mich Oberflächenstrukturen, Spiegelungen, Licht und Schatten. Ich fotografiere nur bei natürlichem Licht.
Sowohl bei Mixed Media Arbeiten, als auch in der Fotografie entstehen in der Regel Serien.